Montag, 19. November 2012

Sonntag 

Sonntagvormittag habe ich meine restlichen Sachen zusammengepackt. Das sah am Schluss so aus:


Sieben Stofftaschen, Bettzeug und Laptop. Das Ganze haben wir mit dem Auto zum Baui (Bauspielplatz) transportiert. Der Inhalt der Taschen: Kleidung, Nahrungsmittel, was zum Lesen und zum Stricken.
Angezogen habe ich mich wieder warm, nur dass ich den Gummizug in der Unterhose dringelassen habe und die Ausnahme Schuhe gegen meine Jacke getauscht habe. Ich habe mir Holzschuhe ausgeliehen, in die ich mit Wollstrümpfen und Filzschuhen geschlüpft bin.
 

Im Langhaus haben wir es uns dann mit Fellen, Decken und einem großen Feuer so gemütlich gemacht, wie es ging. Vorher mussten wir noch Holz hacken und die Tiere versorgen. Auf dem Feuer haben wir uns Bratkartoffeln gebacken, Tee gekocht und in der Nähe unsere Filzpantoffeln trocknen lassen.

Und irgendwann ab unter die warme Decke und schlafen... Schlafen? Ja geschlafen haben wir, nur mussten wir nachts immer wieder aufstehen und Holz nachlegen, damit uns das Feuer nicht ausgeht  und es kalt wird. Tatsächlich haben wir die ganze Nacht nicht gefroren, obwohl es Frost gab.
Sonja hat das Ganze genauer erklärt, also einfach mal in ihren Blog schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen