Montag, 26. November 2012

Die Woche ist vorbei...

Die Woche ohne Plastik ist zu Ende. Heute beim Einkaufen "durfte" ich wieder Dinge mit Plastikverpackung kaufen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich das gar nicht mehr so ohne Weiteres kann, denn die Woche hat Spuren hinterlassen und vor allem der Film "Plastic Planet" hat mich nachhaltig beeinflusst. 
Bei Joghurt, Milch und Saft werde ich dauerhaft auf Glasflaschen/-gläser umsteigen. 
Auch plastikfreie Kosmetikprodukte werde ich ausprobieren, diese bekommt man z.B. bei LUSH http://www.lush-shop.de/  
Auf Plastiktüten beim Einkaufen im Supermarkt verzichte ich schon lange, jedoch möchte ich in Zukunft auch beim Einkauf von Kleidung, Schreibwaren, etc. auf Plastiktüten verzichten und lieber meinen Rucksack bzw. Stofftaschen mitnehmen.

Mein Fazit: ganz auf Plastik zu verzichten funktioniert nicht mehr, außer man lebt wie im Mittelalter und geht keiner "normalen" Arbeit nach. Aber wir müssen den Plastikverbrauch so schnell wie möglich extrem reduzieren! Denn Plastik ist schädlich für uns und unsere Umwelt, also achtet bitte auf euren Plastikverbrauch. Nur wenn genug Menschen "Nein" zu Plastikverpackungen sagen, werden die großen Firmen sich nach Alternativen umsehen.

Danke, dass ihr meinem/unserem Blog gefolgt seid, wir freuen uns auch immer über Kritik, Anregungen oder sonstige Kommentare.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen